Montag

Heute sind wir wieder wegen Organisatorischem zu den verschiedenen Mrs. Kim´s dieser Uni gelaufen.
Derzeit habe ich mit drei Mrs. Kim´s zu tun. Eine ist Professorin, die andere arbeitet bei uns im Biotechnologie Institut und die dritte im International Office. Bei letzter haben wir dann leider erfahren, dass wir (entgegen den Gepflogenheiten des alten Wohnheims) keinen Kühlschrank und auch kein Telefon aufs Zimmer bekommen. Wobei ein Kühlschrank wirklich praktisch wäre, da wir nun dazu übergegangen sind morgens immer Müsli zu essen und uns die Milch immer nach einem Tag schlecht wird, weshalb sie nun immer in einem Eimer mit kaltem Wasser schwimmt.
Außerdem wird es eventuell doch keinen Gemeinschaftsraum geben, da die hälfte des Wohnheimes nicht unserer Uni, sondern dritten gehört =(
Das ist nicht wirklich erfreulich, wenn man bedenkt wie wenig Platz wir hier in den Zimmern haben.


Der Nachmittag war dann wieder erfreulicher. Wir haben nämlich auf dem, hinter der Uni weiter ansteigenden Berg, einen Trimm-dich-Pfad. Besser gesagt führen mehrere kleine romantische Wege den Berg hinauf und an zwei Plätzen stehen im Wald verteilt neben einer Quelle mit frischem Wasser etliche Geräte.
Da man nicht nur von der Uni aus auf diesen Pfad gelangt, waren dort auch einige ältere, aber noch sehr sehr fitte, Menschen anzufinden.

Keine Kommentare: