das wichtigste vom Wochenende

Am Freitag hatte ich mein Vorstellungsgespräch bei Binex, der Firma bei der ich nun meine "Studienarbeit" schreiben soll.
War wohl ein ziemlicher Reinfall!!! Angekommen hatte ich gerade 5min. um mir das Labor anzusehen, dann ging es in einen Besprechungsraum in dem dann eine geschlagene Stunde koreanisch über meinen Kopf hinweg diskutiert wurde. Irgendwo gab es wohl ein Verständigungsproblem und die Verantwortlichen da hatten anscheinend irgend etwas gegen das Thema oder das Projekt Studienarbeit an sich einzuwenden. Als das Problem dann also geklärt war habe ich einen Zettel mit 5 Stichpunkten in die Hand bekommen und man meinte ich solle doch bevor ich anfange einen Zeitplan und die Einleitung zu der Arbeit schreiben und sie den Herren vorlegen. So nun schreibt mal ohne große Erklärung und mit sage und schreibe 5 Stichpunkten einen Zeitplan und eine Einleitung zu irgendwas zusammen. Als ich unseren Betreuer später nochmals darauf angesprochen habe meinte er, ich solle einfach irgendwas schreiben, das würde später doch sowieso wieder über den Haufen geschmissen. Das ist den Koreanern auch alles egal, ob ein Zeitplan eingehalten werden kann oder nicht, solange einer da ist.

Am Wochenende ist auch nichts weiter erfreuliches passiert, außer dass ich mir zwei paar Schuhe gekauft habe (das ist dafür umso erfreulicher =).
Sonntag Abend wollten wir dann einer typisch koreanischen Abendbeschäftigung nach gehen. Zur Auswahl hatten wir: Soju trinken, Karaoke und Soju trinken, Billard (sehr beliebt) und Brettspiele spielen. Für letzteres gibt es eigene Räume, in denen man sich trifft und eine riesen Auswahl an Brettspielen (meist deutsche) hat. Das wollten wir dann auch machen, haben aber keinen dieser Räume gefunden und sind dann Billard spielen gegangen. Koreanisches Billard spielt man mit 4 Kugeln und einem Tisch ohne Löcher. Ziel ist es möglichst viele Punkte abzubauen, indem man in einem Stoß die beiden roten Kugeln trifft und die Kugel des Gegners unberührt lässt. Ist zwar ziemlich kompliziert, macht aber Spaß.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Evi.... schön das es dir so gut gefällt... Bist schön am shoppen habe ich gehört & auch gelesen ;) Ich wünsch dir noch eine ganz tolle Zeit bis bald und schön weiter schreiben damit wir viel zu lesen haben.... liebe grüße & fühl dich gedrückt josie :) und natürlich viel Glück für deine 5 Stichpunkte ;))

Anonym hat gesagt…

jetzt bin ich gar nicht mehr die einzige, die einen kommentar geschrieben hat. *grummel*diejosiewieder*grummel* ;)
ich hab jetzt eh keine zeit mehr. muss bald mal meiner neuen postkarten-freundin schreiben. die wohnt in korea und studiert fleißig!