Mittwoch 12.09.07

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich hatte heute doch tatsächlich meine erste Vorlesung!!!!
Und die war auch noch echt gut!!! Es ist CTA1 (also das Berliner Molekularanalytik) von Frau Prof. Kim. Die ist ja so toll!
Spricht wirklich makelloses Englisch und hat eine super gut strukturierte Vorlesung.
Begonnen hat alles damit, dass wir in einem ziemlich schmuddeligen Raum saßen, der aber sonst soweit ok war.
Jedenfalls hat ihr das irgendwie nicht gepasst und wir sind 3 Stockwerke tiefer in den International Conference Room gegangen und haben dort auf riesigen, mit Leder bespannten Holzsesseln an einem großen, runden Tisch, an dem jeder sein eigenes Mikrofon hatte, platz genommen.
Sieht so aus, als ob unsere kleine Gruppe von gerade mal 7 Studenten den Raum jetzt beschlagnahmt hat. Frau Kim wirkt auch sonst ziemlich tough, was mir wieder etwas Angst vor den Prüfungen macht. Zur normalen Abschlussprüfung wird noch jeder einen Vortrag halten müssen, es gibt einen Zwischentest und eine Diskussion.
Für den Kurs hat es sich echt gelohnt hier her zu kommen!

Keine Kommentare: