das Wochenende

Das wird dann mal ein kurzer Eintrag.
Das Wochenende war nämlich, im Gegensatz zur vergangenen Woche, echt entspannt.
Ich konnte endlich mal richtig ausschlafen und SHOPPEN !!! =)
Zu dem Bild : ein Euro entsprechen 1.288 Won und da ich meine Miete im voraus bezahlen durfte war ich kurz Millionär =)
Wir sind also nach Somyeon, dem "Zentrum" von Busan, gefahren. Dieses Zentrum besteht aus einer großen Kreuzung mit fünf abgehenden Straßen. Sonst sieht es eigentlich so aus wir überall, nur mit noch mehr Läden, riesigen Häusern und Menschenmassen. Die eigentliche Einkaufsmeile befindet sich im Untergrund. Dort treffen die zwei großen U-Bahn Linien Busans aufeinander und so gibt es in den U-Bahnpassagen eine richtige kleine Sadt aus Lädchen.
Man findet eigentlich alles und das auch zu akzeptablen Preisen (wenn man sucht). Mein Problem ist nur, dass ich für den durchschnitts Koreaner zu groß bin. Daher muss ich immer die größten Größen nehmen... das ist auch nicht gerade gut fürs Selbstbewusstsein =) Hinzu kommt noch, das man außer Hosen nichts anprobieren darf, daher gibt es auch nur in den wenigsten Geschäften Ankleiden. Mein Augenmaß hat auch leider schon ein mal versagt..

Keine Kommentare: