Mittwoch 29.08.07


Heute sind wir, nachdem wir es schon wieder nicht geschafft hatten früh aufzustehen (ich weiß nicht was ich nächste Woche machen soll, wenn die Vorlesungen beginnen), zum Tempel Beomeosa gefahren.
Es handelt sich dabei um die größte Tempelanlage in Busan

(klingt ganz so als gäbe es mehrere... aber außer kleineren Tempelchen wars das leider... dafür ist Beomeosa aber umso beeindruckender). Sie wurde 678 n.Chr. von einem Priester errichtet und hatte ursprünglich 360 Zimmer und tausend
Mönche. Leider wurde sie während der Japanischen Herrschaft 1590 zerstört und später kleiner wieder aufgebaut.
Der Komplex ist aber, wie ihr hoffentlich an den Fotos seht, noch immer sehr imposant.
Außerdem ist die Anlage sehr schön gelegen. Sie befindet
sich im Norden Busans, auf einem der vielen Berge, so dass man von dort aus viele Wanderwege in die Umgebung nehmen kann. Wir sind einen Weg den Berg hinauf gelaufen, der Ausschließlich aus großen, übereinander getürmten Steinen bestand. Neben bzw. unter uns verlief ein kleiner Bach, der die nahegelegenen Bambushaine wässerte.
Wäre der Anstieg nicht so anstrengend gewesen, hätte man von einem wahren Erholungsausflug sprechen können, so schön war die Landschaft.

Keine Kommentare: