Meine Grüpplinge :)

Was ich ganz vergessen hatte zu berichten. Ich "unterrichte" nun seit zwei Wochen drei koreanische Studenten in english conversation, d.h. wir treffen uns ein mal die Woche und sprechen über Allgemeines, die verschiedenen Kulturen oder gehen gemeinsam aus. Die Gruppe besteht aus zwei Mädchen die international communication studieren und einem Jungen mit dem Fach Englisch. Sie können also alle schon ungewohnt gut sprechen, es fehlt nur noch ein wenig Routine. Die letzten Wochen sind wir auf dem Campus geblieben, nächsten Montag wollen wir uns einen Film ansehen gehen und die Woche darauf in eine typisch koreanische Sauna. Saunen sind hier sehr beliebt, wobei sie normaler weise natürlich nach Geschlechtern getrennt sind. In dem Gemischten, in das wir gehen werden, bekommt man halb-lange, pinke Kleidung gestellt, mit der man dann die verschiedenen Dampfbäder oder Becken betritt. Richtig schwimmen kann man dort aber nicht, da viele Koreaner Nichtschwimmer sind besteht aber auch keinerlei Nachfrage nach grossen Becken.

Keine Kommentare: