der 3. Oktober - Nationalfeiertag

Korea hat trotz der Distanz und den unterschiedlichen Kulturen doch erheblich viel gemeinsam mit Deutschland, wie z.B. den Nationalfeiertag. Der 3. Oktober wir hier als Gründungstag der Republik Korea gefeiert. Jedenfalls haben wir den freien Tag genutzt um mit den Malaysiern wieder auf Tour zu gehen. Morgens hatten Ilka und ich jedoch noch eine Filmsession durchzustehen. Eine Gruppe koreanischer Advertising Studenten hatten nämlich mal wieder Ausländer gesucht, die sie für ihre Hausaufgabe filmen konnten. Bzw. erst war mal wieder die Rede von einem Interview, aber das kennen wir ja schon... Jedenfalls haben wir sie morgens getroffen und eigentlich sollten sie uns beim Frühstücken "interviewen", das wurde jedoch spontan über den Haufen geworfen, so dass wir mit knurrenden Mägen beim Zimmer aufräumen, sich im Bad herrichten etc. aufgenommen wurden. War alles in allem aber trotzdem sehr nett, vor allem weil man sich nachher vor typisch koreanischen Dankeswallungen kaum retten kann.
Um 12 ging es dann nach Taejongdae, einer Insel im Süden Busans, um die einmal eine Straße herumführt auf der eine Bimmelbahn kreist und die außer ein paar schönen Klippen noch (was auch sonst) einen Tempel aufzubieten hat. Da wir diesmal sogar 22 Leute waren bekamen wir langsam Probleme mit der Hinfahrt, koreanische Busse sind nicht allzu groß. Angekommen wurden wieder um die 500 Fotos (insgesamt) geschossen, natürlich auch Gruppenfotos =) Später sind wir noch zum Busantower gefahren und haben uns die Stadt bei Nacht von oben angesehen. War alles in allem wieder ein sehr gelungener Ausflug und ich bin froh die Gruppe kennen gelernt zu haben.

Keine Kommentare: