Abschiedsfete einiger Malaysier


Bald fahren leider vier der 22 gerade in Busan studierenden Malaysier, nach vier monatlichem Aufenthalt, wieder nach hause. Sie hatten hier nur eine Art Praktikum absolviert und müssen nun wieder zurück um weiter zu studieren.
Daher wurde am Freitag eine kleine Abschiedsfete für sie im Alten Wohnheim organisiert. Dort gibt es nämlich, im Gegensatz zu unserem Wohnheim, einen Commonroom, bzw. eine gesamte "Commonroom- Etage" bestehend aus Küche riesigem Balkon und Skylounge. In letzterem war dann ein großes Buffet aus Pizza und Chickenwings vorbereitet....mjami :)
Wir hatten den vier zum Abschied eine Fotocollage gebastelt und ausgedruckt, während die anderen Malaysier eine Diashow vorbereitet hatten, in der jeder einzelne eine Folie selbst gestaltet hatte. Alles in allem war es eine richtig tolle Feier, die natürlich auch nicht ohne jede Menge Fotos auskam. Als wir dann spät nach hause sind ist mir erst aufgefallen, dass es gar keinen Alkohol gegeben hatte...nicht einmal Bier. Das obwohl die hier studierenden Malaysier alle chinesischer Abstammung sind, also nicht muslimisch. Daher sprechen sie auch untereinander meist chinesisch, was wir nun auch fleißig lernen...
Ach ja, kleiner Nachtrag... dass Chinesen oder Asiaten allgemein keinen Alkohol vertragen ist ein Gerücht!! Es gibt zwar schon mehrere Leute die keinen Alkohol trinken, dafür greifen die Anderen umso stärker zu...

Keine Kommentare: