ein richtiger Geburtstag

Donnerstag Abend wurden wir spontan auf eine Geburtstagsparty bei uns im Wohnheim eingeladen, bei der niemand Geburtstag hatte. Das hatte wohl mal wieder das Filmteam zu verantworten... für ihre Hausaufgabe... ich sage euch, wir werden noch richtige Stars hier.
Sie hatten eine richtige kleine Party organisiert, mit Kuchen, dem entsprechenden Wandschmuck und einigen (meist ausländischen) Studenten. Hat auch wirklich Spaß gemacht, bis zu dem Zeitpunkt an dem die Kerzen ausgeblasen wurden. Hier ist es wohl Brauch, dass sich sofort danach alle auf den Kuchen stürzen (eine richtig schöne Sahnetorte) Teile mit den Fingern abnehmen und dem Nachbarmann ins Gesicht schmieren. Das gepaart mit dem künstlichen Schnee aus der Sprühdose und dem Tischfeuerwerk gab ein schönes Chaos. Mir tat es anfangs ein wenig um die schöne Torte leid, bis ich erfahren habe, dass sie aus Süßkartoffeln besteht. Die erfreut sich hier leider auch sonst großer Beliebtheit.

Keine Kommentare: