der Flug



Bereits auf dem Flug ist uns einiges passiert...
Ich hatte die anderen 3 Berliner (Ilka, Tabea und Sebastian) am Flughafen in Frankfurt rechtzeitig getroffen, um beim check in noch gute Plätze zu ergattern. Wie sich herausgestellt hat waren aber die Flüge von Tabea und Sebastian nicht gebucht worden (obwohl sie wie ich ein Ticket von StaTravel ausgestellt bekommen hatten), so dass es erst nicht sicher war ob sie denn überhaupt fliegen durften. Es wurden dann doch noch Plätze frei, so dass wir gemeinsam über Dubai nach Soul und weiter nach Busan fliegen konnten. Ich war also insgesammt 23h unterwegs.
Auf dem Flug von Dubai nach Soul wurden wir durch Zufall von einem der Flugbegleiter angesprochen, er wollte wissen woher wir kommen und als Ilka und ich dann sagen, dass wir aus Deutschland kommen, sagte er, dass sowohl Pilot als auch Kopilot aus Deutschland kommen, was bei der Fluggesellschaft Emirates und dann noch auf dem Weg von Dubai nach Soul ziemlich selten vorkommt.
Kurz später hat er uns dann nach vorne eingeladen, um die Captains kennen zu lernen =)
Leider konnten wir nicht ins Cockpit reingehen, sondern nur einen kurzen Blick hinein werfen. Aber es war jedenfalls sehr spannend.. später wurden uns dann auch noch ein paar Beauty-cases der ersten Klasse geschenkt =)

Als wir dann endlich um 9h abends in Busan ankamen wurden wir sehr sehr herzlich von einem unserer Professoren, einem deutschen Studenten und 3 koreanischen Studenten empfangen und in unser Studentenwohnheim gebracht.

Keine Kommentare: